Unsere 3-zügige Schule ermöglicht die Ausbildung zur „Pflegefachfrau“ / zum „Pflegefachmann“ und zum / zur „staatlich anerkannten Kranken- und Altenpflegehelfer/in“.

Daneben steht die Schule Praktikern und Einrichtungen mit Fort- und Weiterbildungen für den Berufsbereich Pflege partnerschaftlich zur Seite und ermöglicht die berufspädagogische Ausbildung von Praxisanleitenden sowie die PDL-Ausbildung.
Neben diesen Ausbildungsbereichen unterstützt das ingepp in den Bereichen Diversity Management, Inter-/Transkulturelle Pflegepraxis und Gesundheit am Arbeitsplatz.
Unsere Schule legt einen besonderen Fokus auf die inklusive Ausbildung von Menschen mit und ohne Migrationshintergrund, auf die Vermittlung und den Ausbau interkultureller Kompetenzen im beruflichen Handeln der Pflegenden.

Bitte nutzen Sie die Informationen auf unseren Seiten und informieren Sie sich auch gern persönlich bei den Ansprechpersonen über die Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebote.

Die staatlich anerkannte Schule bildet seit 2009 Schülerinnen und Schüler für den Pflegeberuf aus. Sie ist eine Einrichtung am ingepp – Institut für Gesundheit, Prävention und Pflege der genres – Gesellschaft für nachhaltige Regionalentwicklung und Strukturforschung.