Die staatlich anerkannte Schule ist eine Einrichtung am Institut für Gesundheit, Prävention und Pflege (ingepp), der Gesellschaft für nachhaltige Regionalentwicklung und Strukturforschung (genres) e.V.

Die Schule bildet seit dem Jahr 2009 in Pflegeberufen aus und bietet Fort- und Weiterbildungen im Berufsfeld Pflege an.

Wir sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015. Als zertifizierter und zugelassener Träger nach AZAV bieten wir zertifizierte Bildungsmaßnahmen an, die über einen Bildungsgutschein finanziert werden können. Der Anspruch ist jeweils individuell zu prüfen.

Unsere Schule legt einen besonderen Fokus auf die integrative Ausbildung von Menschen mit und ohne Migrationshintergrund und die Vermittlung und den Ausbau interkultureller Kompetenzen im beruflichen Handeln der Pflegenden.

Neben der Schule für Altenpflege unterstützt das ingepp seine Partner mit Angeboten in den Bereichen:

• Gesundheit am Arbeitsplatz und
  • Entwicklung von Strategien des Diversity Managements in der Gesundheitswirtschaft.